Jubiläen und Jahrestage

Kein Foto vorhanden

02.05. Franz Innerhofer (75 *)

Franz Innerhofer wurde 1944 in Krimml bei Salzburg geboren. Mit sechs Jahren kam er auf den Hof seines Vaters, wo er elf Jahre lebte und arbeitete.

ZUM AUTOR

04.05. Graham Swift (70 *)

Graham Swift, geboren 1949 in London, wo er auch heute lebt. Nach dem Studium in Cambridge arbeitete er zunächst als Lehrer. Seit seinem Roman ...

ZUM AUTOR

06.05. Alexander von Humboldt (160 †)

ALEXANDER VON HUMBOLDT, geboren 1769 in Berlin, gestorben 1859 ebenda, studierte in Frankfurt an der Oder, Göttingen, Hamburg und Freiberg u. a.

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

14.05. Jean Rhys (40 †)

Jean Rhys (eigentlich Ella Gwendolen Rees Williams) wurde 1890 als Tochter eines walisischen Vaters und einer kreolischen Mutter auf der ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

19.05. Nathaniel Hawthorne (155 †)

Nathaniel Hawthorne, 1804 in Salem/Mass. geboren und 1864 in Plymouth, New Hampshire gestorben, galt in den ersten Jahren seines literarischen ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

21.05. Klaus Mann (70 †)



Kein Foto vorhanden

22.05. Arthur C. Doyle (160 *)


Kein Foto vorhanden

22.05. Philip Roth (1 †)

Philip Roth wurde am 19. März 1933 in Newark (New Jersey) geboren. Er gehört zu den hervorragenden Vertretern der amerikanischen ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

23.05. Martin Pollack (75 *)

Martin Pollack, geboren 1944 in Bad Hall, Oberösterreich, studierte Slawistik und Osteuropäische Geschichte. Bis 1998 Redakteur des ›Spiegel‹, ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

27.05. Joseph Roth (80 †)

Joseph Roth wurde 1894 in Schwabendorf bei Brody in Ostgalizien geboren und verstarb am 27.05.1939 in Paris. Roth war als Journalist u.

ZUM AUTOR

27.05. Stefan aus dem Siepen (55 *)

Stefan aus dem Siepen wurde 1964 in Essen geboren, studierte Jura in München und trat in den Diplomatischen Dienst ein. Über ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

28.05. Anne Brontë (170 †)

Anne Brontë, geboren am 17. Januar 1820 in Thornton, Yorkshire, ist die jüngste der drei weltberühmten Schwestern. Die ...

ZUM AUTOR

28.05. Muriel Barbery (50 *)

Muriel Barbery wurde 1969 in Casablanca geboren, studierte Philosophie in Frankreich, lebte einige Jahre in Kyoto und wohnt heute wieder ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

31.05. Walt Whitman (200 *)

Walt Whitman (1819-1892) war New Yorker durch und durch: Er wurde auf Long Island geboren, wuchs in Brookyln auf und starb in Camden, New Jersey.

ZUM AUTOR