Jubiläen und Jahrestage

Kein Foto vorhanden

01.06. Mircea Cartarescu (65 *)

Mircea Cartarescu, geboren 1956 in Bukarest, studierte an der dortigen Universität Rumänisch und Literaturwissenschaft. Zunächst arbeitete ...

ZUR AUTOR*INNEN SEITE

Kein Foto vorhanden

03.06. Norbert Gstrein (60 *)

Norbert Gstrein, geboren 1961, lebt zur Zeit in Hamburg. Er veröffentlichte u.a. die Erzählungen ›Andertags‹, ...

ZUR AUTOR*INNEN SEITE

Kein Foto vorhanden

06.06. Gerhart Hauptmann (75 †)


Kein Foto vorhanden

08.06. George Sand (145 †)

George Sand, am 1.7.1804 geboren und am 7.6.1876 gestorben, das war Amantine-Aurore-Lucile Dupin, Urenkelin Moritz' von Sachsens, verheiratete ...

ZUR AUTOR*INNEN SEITE

Kein Foto vorhanden

12.06. Karl Kraus (85 †)


Kein Foto vorhanden

18.06. Maxim Gorki (85 †)


23.06. Rafik Schami (75 *)

Rafik Schami wurde 1946 in Damaskus geboren. 1971 kam er nach Deutschland, studierte Chemie und schloss das Studium 1979 mit der Promotion ab.

ZUR AUTOR*INNEN SEITE

Kein Foto vorhanden

25.06. Ingeborg Bachmann (95 *)


Kein Foto vorhanden

30.06. Else Hueck-Dehio (45 †)

Else Hueck-Dehio, geboren am 31. Dezember 1897 in Dorpat/Estland, gestorben am 30. Juni 1976 in Murnau/Oberbayern, war ausgebildete ...

ZUR AUTOR*INNEN SEITE