Jubiläen und Jahrestage

Kein Foto vorhanden

02.02. Fritz Stern (95 *)

Fritz Stern, geboren 1926 in Breslau, gestorben am 18. Mai 2016 in New York, war Professor für Geschichte an der Columbia University in New York.


Kein Foto vorhanden

09.02. Fjodor M. Dostojewskij (140 †)

Fjodor Michailowitsch Dostojewskij (1821-1881) zählt zu den bedeutendsten Dichtern der Weltliteratur. Er war der Sohn eines Armeearztes ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

09.02. Thomas Bernhard (90 *)

Thomas Bernhard, geboren am 9. Februar 1931, lebte in Ohlsdorf, Oberösterreich. 1951-54 Studium an der Akademie für Musik und ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

17.02. Heinrich Heine (165 †)

Heinrich Heine wurde am 13. Dezember 1797 in Düsseldorf als Sohn eines jüdischen Kaufmanns geboren. Nach Abschluss seiner Lehre in einer ...


Kein Foto vorhanden

17.02. Alex Schulman (45 *)

Alex Schulman wurde 1976 in Hemmesdynge geboren, sein Memoir ›Glöm mig‹ wurde in Schweden 2017 zum Buch des Jahres ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

18.02. Martin Luther (475 †)


Kein Foto vorhanden

19.02. Umberto Eco (5 †)

Umberto Eco, 1932 in Alessandria (Piemont) geboren, lebte bis zu seinem Tod am 19. Februar 2016 in Mailand und lehrte Semiotik an der ...

ZUM AUTOR

23.02. Jan Schomburg (45 *)

Jan Schomburg ist Filmregisseur, Drehbuchautor und Schriftsteller. Er schrieb und inszenierte u.a. die vielfach preisgekrönten Kinofilme ›Über uns ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

24.02. Erich Loest (95 *)

Erich Loest, geboren 1926 in Mittweida (Sachsen), war seit 1950 freischaffender Schriftsteller, 1957 aus politischen Gründen ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

25.02. Jusuf Naoum (80 *)

Jusuf Naoum, geboren 1941 in El Mina/Tripoli im Libanon, kam 1964 nach Deutschland. Er arbeitete als Kellner, Masseur und medizinischer Bademeister.

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

28.02. Henry James (105 †)

Henry James, geboren am 15. April 1843 in New York City, war der Sohn eines Intellektuellen irischer Abstammung und wuchs in wohlhabenden ...

ZUM AUTOR

28.02. Nicholas Christopher (70 *)

Nicholas Christopher wurde 1951 in New York geboren. Nach seinem Studium der Englischen Literatur am Harvard College reiste er durch ...

ZUM AUTOR

28.02. Eshkol Nevo (50 *)

Eshkol Nevo, geboren 1971 in Jerusalem, gehört heute zu den wichtigsten Schriftstellern seines Landes. Sein erster Roman ›Vier Häuser und ...

ZUM AUTOR