Jubiläen und Jahrestage

Kein Foto vorhanden

02.04. Émile Zola (180 *)

Émile Zola, am 2. April 1840 in Paris geboren, fiel durchs Abitur, wurde Dockarbeiter, war später im Verlag Hachette tätig und ab ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

11.04. Marlies Ferber (60 *)

Marlies Ferber, Jahrgang 1966, studierte Sinologie, arbeitete als Buchredakteurin und ist bekennender Englandfan. Die Autorin und ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

13.04. Günter Grass (5 †)

Günter Grass wurde am 16. Oktober 1927 in Danzig geboren, absolvierte nach der Entlassung aus amerikanischer Kriegsgefangenschaft eine ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

14.04. Gianni Rodari (40 †)

Gianni Rodari (1920-1980) hat die moderne italienische Jugendliteratur wesentlich mit-geprägt. 1970 ist ihm der Hans-Christian-Andersen-Preis ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

21.04. Mark Twain (110 †)

Mark Twain wurde am 30. November 1835 als Samuel Langhorne Clemens in Florida geboren. Er ging vielen Berufen nach, arbeitete unter ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

21.04. Peter Schneider (80 *)

Peter Schneider arbeitet als Psychoanalytiker und Universitätsdozent in Zürich. Daneben ist er Autor von Radio- und Zeitungskolumnen. ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

23.04. Nikolaus Breuel (60 *)

Nikolaus Breuel, 1960 in Hamburg geboren, lebt als Unternehmer in Berlin. Vor einiger Zeit begann er, neben seiner Arbeit zu schreiben. Seit ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

29.04. Lilian Faschinger (70 *)

Lilian Faschinger, 1950 in Kärnten geboren, studierte Anglistik und Geschichte in Graz. Seit 1992 arbeitet sie als Schriftstellerin und ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

30.04. Ulla Hahn (75 *)

Ulla Hahn wurde am 30. April 1945 in Brachthausen/Sauerland geboren und wuchs im Rheinland auf. Studium der Literaturwissenschaft, Geschichte und ...

ZUM AUTOR